Förderverein der Mathildenschule

Liebe Eltern, Freunde und Mitarbeiter der Mathildenschule,

der Förderverein der Mathildenschule "Kreis der Freunde & Förderer der Mathildenschule e.V." begrüßt sie herzlich an unserer Schule.

Wir möchten kurz erklären, worum es sich bei diesem Verein handelt und wie Ihr Kind davon profitieren kann.

Der Förderverein ist ein Verein mit dem Ziel, die Schüler direkt an ihrer Schule in den Bereichen, Musik, Kunst,  Schach und Sport zu fördern.

Was heißt das konkret?

Zum Beispiel werden vom Förderverein verschiedene Nachmittagsangebote finanziert (z.B.: Sporttrainer, Musikprojekte, Instrumente, Ausstattungshilfen bei besonderen Aktivitäten, …).

All diese Dinge werden vom Förderverein organisiert und finanziert. Da der Förderverein auf Spenden und Mitglieder angewiesen ist, würden wir uns sehr freuen, wenn wir Ihr Interesse geweckt haben und Sie mit dazu beitragen unseren Kindern weiterhin diese Möglichkeiten zu bieten. Der Förderbeitrag beträgt 13,00 Euro im Jahr  (Anmeldeformular erhalten sie bei Frau Hörschelmann in der Bibliothek Raum A.1.05 oder im Sekretariat). Um in Ihrem Sinne zu arbeiten, findet einmal im Jahr ein Treffen statt,  bei dem wir gemeinsam über aktuelle Pläne, Wünsche und Zielsetzungen sprechen. Durch Ihre Beteiligung und Anregungen arbeiten wir gemeinsam an der Förderung unserer Kinder und das ist  bestimmt allen Eltern wichtig.

Wir freuen uns auf Sie!

Ihr Vorstand des Fördervereins