Mathildenplatzfest 2022

Insgesamt sechs Schülerbands begeistern beim Mathildenplatzfest 2022 das Publikum!

Nach zwei Jahren Pause war es endlich wieder soweit! Das traditionelle Mathildenplatzfest konnte bei strahlendem Sonnenschein am 02.07.20222 unter viel Mitwirkung unserer Mathildenschule stattfinden.

Gleich 6 Bands unserer Schule, mit über 30 teilnehmenden Kids, strotzten geradezu vor Spielfreude und rissen die vielen Besucherinnen und Besucher zu wahren Jubelstürmen hin. Ob die Popbands von Jahrgang 5-10 mit Namen „Magic“, „Lovely“, „Tritonus“, Relite“, „Fearless“, mit  imponierenden Sängerinnen und Rappern, wie auch die Bläserband „Golden Brass“ mit ihrem Alleinstellungsmerkmal, da es in ganz Offenbach ein Ensemble in einer derart spektakulären  Besetzung nicht gibt.

Alle Mitwirkenden mit ihren beiden Musiklehrern Domenico Visciani und Georg Braun gaben ihr Bestes und lieferten eine tolle Performance ab. Man hätte der Musik aus der Mathildenschule durchaus noch viel mehr Zeit für die Darbietung ihrer Musikbeiträge einräumen können, so gut vorbereitet zeigten sich alle Musikerinnen und Musiker, die wieder einmal bewiesen haben, welch sinnvolle Betätigung das gemeinsame Musizieren darstellt, wofür  jede und jeder Teilnehmende gerne auch große Teile seiner Freizeit widmet.

Nicht zu vergessen auch das interessante und sehr gut angenommene Angebot der Schulsozialarbeit (mit Kawe Azizi) der Mathildenschule, die bei keinem Mathildenplatzfest fehlen darf.

So macht Engagement für die Schule Spaß, sogar am Wochenende!

Bericht: Georg Braun / Fotos: Susanne Harth

Schr., 3. Juli 2022