Mathilden-Bläserband gratuliert musikalisch zum Jubiläum!

Auftritt zum 30-jährigen Wirken von Monsignore Blamm (links im Bild)  in St. Marien

Musizieren in Coronazeiten ist ein schwieriges Unterfangen. Nichtsdestotrotz ließ es sich die Schüler-Brassband des 9. Jahrganges nicht nehmen, am Sonntag, den 5.9.2021, Herrn Monsignore Hans Blamm, langjähriger Pfarrer der Marienkirche, die sich in unmittelbarer Nähe zur Mathildenschule befindet, zu seinem 30-jährigen Dienstjubiläum ein Ständchen zu spielen.

Natürlich fand der Auftritt gemäß den derzeitigen Hygienebestimmungen im Freien statt.

Pfarrer Blamm ist ein Gönner und Förderer der Mathildenschule und stellt immer wieder den Mariensaal und seine herrliche Kirche unserer Schule für Konzerte zur Verfügung.

So war dann auch seine Freude groß, als ihm die jungen Künstler aus der Mathildenschule diesen gelungen Überraschungsauftritt vor vielen führenden Vertretern aus Kirche, Politik und Wirtschaft bereiteten.

Beitrag: G. Braun