Stadt OF: Verlängerung der Maskenpflicht (auch im Unterricht) zunächst bis zum 26. September 2021

Liebe Schulgemeinde,

die Stadt Offenbach hat wegen der hohen Inzidenzwerte bei seiner Beratung entschieden, dass die „Maskenpflicht“ am Sitzplatz im Unterricht auch über die hessischen Präventionswochen hinaus angeordnet wird.

Mit dieser Maßnahme soll das Infektionsrisiko innerhalb der Schulen eingegrenzt werden, um weitergehende Maßnahmen verhindern zu können. Die Anordnung zum Tragen der Maske am Sitzplatz wird zunächst bis zum 26.09.2021 gelten.

+++aktuell+++                                 +++aktuell+++                         +++aktuell+++                         +++aktuell+++

Wie die Stadt OF am 10.09.21  mitteilen lässt, werden die Covid-19-Schnell-Testungen auch noch in der kommenden Woche, also bis zum 17.9.21, 3x die Woche stattfinden!

Reminder! Impfangebote der Stadt OF für Kinder ab 12 Jahren

Bekanntlich können sich jetzt Kinder ab 12 Jahren impfen lassen. Das Stadtgesundheitsamt der Stadt bietet dazu kurzfristig Impftermine in Schulen an.

Ein aktuelles Info-Blatt dazu finden Sie hier inkl. der links zu den Erläuterungen in verschiedenen Sprachen:

Zu den früheren Mitteilungen (u.a. Download der Einverständniserklärungen für Impfungen) zum Impfangebot

verweise ich auf unseren Beitrag zum Schulstart:

Impfangebot der Stadt OF an Schulen - Seite 6 (mathildenschule.de)

Vielen Dank für Ihr Verständnis!

O. Schröder, Schulleiter

_______________________________________