Auftritte sogar in den Ferien!

Mathilden-Brassband musiziert in Offenbacher Kinder- und Jugendfarm

Die Kinder - und Jugendfarm feierte 20-jähriges Jubiläum und hatte interessante Gäste eingeladen, unter anderem auch den hessischen Staatsminister Stefan Grüttner. Bei diesem Fest durfte natürlich auch die in und auch außerhalb von Offenbach bekannte Schüler-Brassband aus der Mathildenschule nicht fehlen. Obwohl offiziell noch in den Osterferien, ließen es sich die Jungs nicht nehmen, diese tolle Auftrittsmöglichkeit wahrzunehmen und man traf sich vorher sogar zu mehreren Proben im sehr ruhigen Ambiente der Schule in Ferienzeiten.

Am Sonntag, den 23.04.2023 gab es dann den mit Spannung erwarteten Auftritt und die Bläserband erfüllte alle in sie gesetzten Erwartungen. Zusammen mit Oberbürgermeister Felix Schwenke eröffnete man die Jubiläumsfeierlichkeiten und brachte gehörig Stimmung in das bunte Programm.

Eine gelungene Generalprobe für das am 1. Juni stattfindende Landeskonzert hessischer Schulen im Kurhaus in Wiesbaden, zu welchem die Mathilden-Brassband aus hunderten von hessischen Schulen ausgewählt wurde und damit Sensationelles vollbracht hat.

Georg Braun