Copyright 2019 - Custom text here

Die Anfrage kam bereits gleich nach dem geglückten Auftritt im letzten Jahr. Und so eröffnete die Brassband der Mathildenschule auch in der diesjährigen Adventszeit den mit vielen Ständen und Weihnachtsbuden ausgestatteten Weihnachtsmarkt der „Offenbacher Tafel“ auf dem Mathildenplatz am 15. Dezember 2018.
Nichts hätte besser gepasst als die feierlichen Weisen der 10 Mathildenschüler/innen, die gut eingespielt auf ihren Blasinstrumenten ob der zahlreichen Auftritte in den vergangenen Tagen eine zauberhafte Atmosphäre auf dem weihnachtlich erstrahlenden Mathildenplatz entstehen ließen.
Trotz bitterkalten Wetters ließ es sich die Band mit dem unverkennbaren Namen MathildenBrass nicht nehmen, gut 45 Minuten auf der Aktionsbühne ihr Können zu zeigen. Die typischen Klänge deutscher und internationaler Weihnachtslieder auf Blasinstrumenten begeisterten das Publikum und man war sich einig, dass die Mitwirkung der Musik-Kids aus der Mathildenschule bei diesem Fest eigentlich ein Muss ist. Georg Braun

Adresse

Mathildenschule - Verbundene Schule der Stadt Offenbach

- Schule mit Schwerpunkt Musik - 

Mathildenstr. 30

63065 Offenbach am Main

 

 

 

 

Kontakt

Telefon: +49 69 8065-2145
Telefax: +49 69 8065-3429
Email: info@mathildenschule.de
www.mathildenschule.de

Die Mathildenschule ist eine öffentliche Schule der Stadt Offenbach am Main

Impressum

 

 

 

Soziale Medien der Mathildenschule