Copyright 2019 - Custom text here

 Mal feierlich, mal rockig, mal besinnlich, mal jazzig: So präsentierten sich am 12. Dezember 2018 die in diesem Jahr für das Weihnachtskonzert ausgewählten Musikformationen unserer Mathildenschule mit Schwerpunkt Musik. Als Ort hatte man nach der überaus erfolgreichen letztjährigen Premiere wieder die neobarocke Marienkirche, unweit der Schule gelegen, ausgewählt.
Ein kurzweiliges Programm erwartete die Zuhörer und sie bekamen nicht zu viel versprochen.

Von klassisch getanzter Musik über Chorbeiträge, Bläserarrangements, Streichmusik, Band-Klassikern bis hin zu jazzig dargebotenen Weihnachtshits aus den verschiedenen Ensembles der Mathildenschule war alles vertreten. Sowohl Kleingruppen als auch das gut besetzte Schulorchester konnten die Konzertbesucher überzeugen, dass der Fachbereich Musik zu jeder Jahreszeit Vieles zu bieten hat.

Zum Programm des Weihnachtskonzerts 2018

 

Adresse

Mathildenschule - Verbundene Schule der Stadt Offenbach

- Schule mit Schwerpunkt Musik - 

Mathildenstr. 30

63065 Offenbach am Main

 

 

 

 

Kontakt

Telefon: +49 69 8065-2145
Telefax: +49 69 8065-3429
Email: info@mathildenschule.de
www.mathildenschule.de

Die Mathildenschule ist eine öffentliche Schule der Stadt Offenbach am Main

Impressum

 

 

 

Soziale Medien der Mathildenschule