Copyright 2018 - Custom text here

Es ist mittlerweile schon seit längerer Zeit Tradition geworden, dass der Lions Club Offenbach Musikgruppen der Mathildenschule zu seinen Veranstaltungen einlädt und die musikalische Arbeit großzügig fördert, worüber ihm nicht genug gedankt werden kann.
Nun nahmen gleich zwei Schulbands, eine Pop- und die Brassband, beim traditionellen „Entenrennen“ am 15.09.2018 am Ufer des Mains teil. Die jungen Musikerinnen und Musiker boten eine gelungene Mischung aus verschiedenen Stilrichtungen eines breiten musikalischen Spektrums.

Ob typischer Brassbandsound oder die verschiedenen klanglichen Möglichkeiten, welche die Schulband mit ihren Sängerinnen und elektronischen Instrumenten hervorzaubern können – für jeden Geschmack war etwas dabei, sodass Publikum und die mittlerweile zahlreich „mitgereisten“ Fans der Mathildenbands sehr zufrieden den abwechslungsreichen Nachmittag in vollen Zügen genießen konnten.
Schließlich gab es als Höhepunkt mit dem Wettschwimmen der Plastikentchen auf dem Main eine spannende Attkraktion, die mit viel Interesse verfolgt wurde.
Resümee der Veranstaltung: Lions Club und Mathildenschule – eine gute Partnerschaft!

Beitrag: Georg Braun

Adresse

Mathildenschule - Verbundene Schule der Stadt Offenbach

- Schule mit Schwerpunkt Musik - 

Mathildenstr. 30

63065 Offenbach am Main

 

 

 

 

Kontakt

Telefon: +49 69 8065-2145
Telefax: +49 69 8065-3429
Email: info@mathildenschule.de
www.mathildenschule.de

Die Mathildenschule ist eine öffentliche Schule der Stadt Offenbach am Main

Impressum

 

 

 

Soziale Medien der Mathildenschule