Musikalischer Besuch in der Nachbarschaft

Mathildenmusiker verschönern das Jahresfest

des Diakonischen Werkes Offenbach-Dreieich-Rodgau in der Gerberstraße am 7. September 2016

Ein Bericht von Georg Braun....weiterlesen!

Kaum hat das neue Schuljahr begonnen und schon gibt es für die Mathildenschule weitere Gelegenheiten, ihre musikalische Visitenkarte abzugeben.
Bereits in der letzten Ferienwoche trafen sich einige musikversessene Schüler/innen in den noch relativ stillen Hallen der Mathildenschule um ein Band-Camp durchzuführen.
So konnte die Schülerband zusammen mit einer Bläsergruppe gut vorbereitet die neuen Schüler/innen der Musikklassen der Förderstufe am ersten Schultag mit einigen Willkommens-Songs gebührend begrüßen.

Nur einige Tage später stand dann schon der nächste Auftritt an. Die sich in unmittelbarer Nachbarschaft befindliche Teestube in der Gerberstraße feierte am 7. September ein Fest und freute sich über den Besuch einer Mathildenband und einer Bläserformation, die der Veranstaltung einen besonders feierlichen Akzent verliehen.

In Anwesenheit von Stadtrat Weiß und anderen Vertretern der Stadt Offenbach konnte die Mathildenschule somit erneut unter Beweis stellen, dass sie zu den musikalischen Aushängeschildern im Mathildenviertel gehört und gute Beziehungen mit den sozialen und kulturellen Einrichtungen in räumlicher Nähe pflegt.

G. Braun