Ab 7. Dezember gilt: Stufe 3 - Wechselmodell ab Jg. 8

Anordnung des Stadtgesundheitsamtes
Ab 7. Dezember gilt:  Stufe 3  ab Jg. 8. mit Wechselmodell

Liebe Schulgemeinde,

wegen des weiterhin anhaltend großen Infektionsgeschehens und der hohen 7-Tagesinzidenzen hat das Gesundheitsamt OF beschlossen, weitergehende Maßnahmen zu ergreifen.
Dieser am 1.12.2020 befasste Beschluss der Stadt wurde am heutigen Morgen (4.12.20) via Mail durch das Staatliche Schulamt bestätigt und muss nun schulorganisatorisch umgesetzt werden.

Ab dem  7.12.20 gilt dann ab dem Schuljahr 8, aber ohne Abschlussjahrgänge,  das „Wechselmodell" der Stufe 3 - und damit die Aufteilung in kleinere Lerngruppen.
___________________________________________________

Hier geht es zum dazugehörigen Erlass der Stadt Offenbach
___________________________________________________

Demnach werden die SuS des kompletten Jahrgangs 8 und die 9 R- SuS  in den Wechselunterricht  gehen.
Die SuS werden daher jew.  in A und B-Gruppen eingeteilt. So beginnen die A-SuS in der kommenden Woche mit drei Tagen Präsenzunterricht und  zwei Tagen Fernunterricht und haben in der Folgewoche zwei Tage Präsenzunterricht und an drei Tagen Fernunterricht.  Bei den B-SuS ist es ab kommender Woche entsprechend umgekehrt. Stunden- und Fächerplan bleiben im Rahmen erhalten.

In einer vorbereitenden Konferenz an diesem Mittwoch wurden bereits Vorkehrungen mit den KL/Jg.-Spr. und Stufenleitung aus 8 und 9 R getroffen und entsprechende Aufteilungslisten erstellt.

Über die betreffenden KL erhalten Eltern und SuS die Pläne für den jew.  Wochenrhythmus.

Das Wechselmodell gilt nach dem Erlass für unsere betr. Lerngruppen 8 und 9R zunächst bis zum Ende des 1. Schulhalbjahres.

KLASSENARBEITEN
Für alle Lerngruppen, die im Wechselmodell beschult werden, gilt hierbei, dass schriftliche Leistungsnachweise ausschließlich in der Schule zu erbringen sind.
Es ist daher auch möglich, dass alle Klassenarbeiten gleichzeitig (!) in der Schule geschrieben werden. Auf Nachfrage beim Schulamt können die Arbeiten in den regulären Klassenräumen (mit Maske) geschrieben werden.

Bei weiteren Fragen außerhalb des Klassengeschehens können Sie sich auch direkt über das Büro (069-8065-2145) oder via Mail (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) an uns in der SL/Verwaltung wenden.

Vielen Dank fü Ihr Verständnis!
Stand: 4.12.2020